19.03.2020

Throwback Nordsee // Selbständigkeit

Viel hat sich geändert, vieles ist neu. Zum Beispiel bin ich seit 1.3.2020 Vollzeit selbständig als Fotografin. Ich habe in den letzten 3 Jahren ja in einer Festanstellung als Fotografin gearbeitet, aber letztes Jahr beschlossen, dass ich einen neuen selbstbestimmten Weg einschlagen will. Die letzten Monate habe ich also in die Vorbereitungen gesteckt, um dieses Ziel zu erreichen.

Im Zuge dessen habe ich auch meine Festplatten ausgemistet und viele Fotoprojekte entdeckt, die in den letzten Jahren während meiner Festanstellung auf der Strecke geblieben sind.
Diese werde ich euch demnächst Stück für Stück präsentieren.

Anfangen will ich mit einem unglaublich beeindruckenden Urlaub an der Nordsee, bei dem mein Freund und ich - wie alle Menschen in Schleswig-Holstein - im Februar 2018 völlig vom Winter überrascht wurden. Aus Watt-Wandern wurde Durch-den-Schnee-stapfen und wir hatten sehr viel Zeit in absoluter Ruhe. Alles um uns herum war einsam, weiß, eiskalt und rau. Aber auf eine ganz wundervolle Art.

Ich glaube ich war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie mit solchen Naturphänomenen konfrontiert. Es war alles dabei, vom entspannten Spaziergang am Strand, bei dem man nicht erkennen konnte, wo das Wasser anfängt und wo es aufhört, weil alles gefroren und verschneit war, bis hin zum Steckenbleiben des Autos im Schnee mitten im Nirgendwo auf dem Weg zurück auf die Halbinsel. Glücklicherweise hat sich dann doch noch eine helfende Hand gefunden, die uns aus der Patsche geholfen hat.

Dieser Urlaub hat mich nachhaltig beeindruckt. Wenn ich die Bilder sehe, fühle ich mich sofort ganz frei und ruhig, weil diese Ruhe und Stille, der rauhe Wind und die gefrorene Küste meinen Fokus so ganz auf mich gelenkt hat. Eine wunderschöne Zeit!

Jetzt, wo der Frühling sich ankündigt, ohne dass der Winter so richtig da war, dachte ich mir, ich knall euch noch mal die Kälte um die Ohren! :) Enjoy!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen